Feuerwehrführerschein bestanden

Wie bereits seit vielen Jahren in Eicherloh üblich haben auch 2020 wieder zwei Mitglieder der Feuerwehr Eicherloh die Prüfung zum Feuerwehrführerschein mit Erfolg absolviert. Dieser Führerschein erlaubt den Aktiven Mitgliedern die Fahrzeuge der Feuerwehr bis max. 7,5 to. zu führen. Nach Reform der Führerscheinklassen dürfen Fahrzeuge über 3,5 to. nur noch mit einem LKW Führerschein geführt werden, im Gegensatz zu dem früheren Führerschein der Klasse drei bis 7,5 to. ein großer Nachteil für viele Feuerwehren in Bayern.
Glücklicherweise können wir auf dieses System des Feuerwehrführerscheines zurückgreifen und somit die Kosten für LKW Führerscheine aktuell noch einsparen.
Ein großer Dank gilt unserem Ausbilder Albert Christian, sowie dem Werner Schmid von De Fahrschui für das abnehmen der Fahrprüfung.