Gerätehaus

Das Gerätehaus unserer Wehr wurde 1989 nach den baulichen Veränderungen am bestehenden alten Schulhaus bezogen.
Zunächst umfasste das Gerätehaus die Fahrzeughalle, sowie Werkstatt und die sanitären Anlagen. Im Jahre 2003 wurde das Feuerwehrhaus
um die Waschhalle, sowie einen Schulungs- und Aufenthaltsraum erweitert.

Fahrzeughalle
Die Fahrzeughalle bietet Stellplätze für das Löschfahrzeug, das Mehrzweckfahrzeug und den Schlauchanhänger sowie für Gerätschaften und Schutzkleidung der Mannschaft.

Aufenthaltsraum
Der Aufenthaltsraum dient
für Schulungszwecke...
Aufenthaltsraum
...und für gemütliche Stunden der Mitglieder.
Werkstatt
In der Werkstatt werden kleinere Reparaturen durch die Gerätewarte ausgeführt. Der Raum dient auch als Lager von Einsatzmitteln und Schutzkleidung.
Waschhalle
Die 2003 erbaute Waschhalle ist mit Industriewaschmaschinen, Gerätschaften zur Fahrzeugpflege und Material zur technischen Hilfeleistung bestückt.