Banner
linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh


Internistischer Notfall    


Zu einem Kindernotfall wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph München alarmiert. Die First Responder Einheit versorgte das Neugeborene bis zum Eintreffen des Notarztes, wie bereits mehrfach bewiesen stellte sich die schnelle Eingreifzeit der First Responder Einheit als sehr hilfreich heraus. Das Kind wurde in den ersten Minuten professionell von und versorgt, dadurch war nach kurzer Zeit eine Verbesserung des Vitalen Zustandes merkbar. Somit konnte das Kind in einem stabilen Zustand an den Notarzt übergeben werden.

Die Besatzung des außerorts gelandeten Hubschraubers wurde durch uns an die Einsatzstelle transportiert.


Alarmierung: 09.08.2017 um 17:46 Uhr
Einsatzart: First-Responder
Ort: Eicherloh
Alarmierte Einsatzmittel: First Responder Eicherloh
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph München


-> Anhang 1