Banner
linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh


Brand Industriegebäude    


In Markt Schwaben geriet bei einer im Industriegebiet ansässigen Firma für Aluminiumguss Teile eine Maschine in Brand. Ein Mitarbeiter wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus transportiert, das Feuer an der Maschine wurde rasch durch den ersten Trupp geschützt mit Atemschutz gelöscht. Wir wurden zur Unterstützung für die Wasserversorgung mit dem SW 500 alarmiert. Die aufwendigen Entrauchungsarbeiten zogen sich aufgrund der Hallengröße den ganzen Vormittag hin. Es wurden eine Vielzahl an Feuerwehr und Rettungsdienst Einheiten alarmiert, glücklicherweise konnten die meisten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Das Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden, ist aber aufgrund der beschädigten High Tech Maschine sicherlich im sechsstelligen Bereich.


Alarmierung: 12.09.2017 um 08:14 Uhr
Einsatzart: Brand
Ort: Sonstiger
Alarmierte Einsatzmittel: Feuerwehr Markt Schwaben
Feuerwehr Eicherloh
Feuerwehr Gelting
Feuerwehr Ottenhofen
Feuerwehr Pliening
Feuerwehr Pastetten
Feuerwehr Anzing
Feuerwehr Forstinning
Feuerwehr Landsham
Feuerwehr OCE Poing
Feuerwehr Finsing
Feuerwehr Poing
Feuerwehr Kirchheim
Feuerwehr Flughafen München (Mobiler Großlüfter)
UG-ERHT LKR EBE
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei


-> Anhang 1