linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh

VU mit PKW / SOS Notruf-Assistent

Durch den automatischen Notruf eines PKW wurde die Leitstelle Erding über einen Verkehrsunfall in Eicherloh informiert. Das System meldete die Auslösung von mehreren Airbags und keine Kontaktaufnahme mit den Insassen. Mit diesen Informationen wurden wir an die genannte Einsatzstelle alarmiert, vor Ort konnte erstmal keine Feststellung über einen Verkehrsunfall gemacht werden. Ein weiterer Anruf der SOS Leitstelle teilte uns mit, damit das Fahrzeug 50 m weiter entfernt der gemeldeten Adresse steht, und das liegt im Bereich der BMW Testanlage. Nach kurzer Erkundung konnte im Werkgelände das Verunfallte Fahrzeug gesichtet werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus Transportiert, am Fahrzeug musste die Feuerwehr nicht tätig werden, die anfallenden Arbeiten übernahm der BMW Testwagendienst selbst.

Alarmierung: 27.10.2018 um 09:02 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung