Katastrophenalarm in Berchtesgaden

Katastrophenalarm Berchtesgaden

Zusammen mit diversen Feuerwehren des Landkreises Erding waren wir heute in Berchtesgaden im Einsatz, dort angekommen haben wir sofort den ersten Einsatzauftrag erhalten. Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Eichenried befreiten wir die Dachfläche eines Einfamilienhauses.
Nachdem dieses gesichert war ging es für uns weiter zum Kreisklinikum Berchtesgaden. Hier galt es mehrere tausend Quadratmeter vom Schnee zu befreien. Die Abschnittsführung für diesen Einsatz wurde von Eicherloh übernommen. Neben mehreren Feuerwehren aus dem LKR Erding kam auch das THW Mühldorf sowie mehrere Einheiten der Bundeswehr zur Hilfe. Wir mussten die Arbeiten für heute aufgrund der Dunkelheit einstellen und setzen diese Morgen früh fort.

Alarmierung: 12.01.2019 um 04:00 Uhr
Alarmierte Einsatzmittel: Hilfeleistungskontingent des Landkreises Erding