Banner
linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh


Brand Landwirtschaft / Fahrzeug / Maschine    


Am Abend des 16.11.2020 waren Bauarbeiter in Niederneuching mit Erdarbeiten für die Glasfasertechnik beschäftigt. Ein Kompressor fing bei der Betankung Feuer welches sich rasch auf die angrenzende Hecke ausbreitete. Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf 112 einen Brand auf der Baustelle, nachdem unklar war ob die in diesem Bereich befindliche Gasleitung ebenfalls vom Brand betroffen ist, entsendete die Integrierte Leitstelle Erding mehrere Feuerwehren zur Einsatzstelle.
Als wir kurze Zeit nach der Alarmierung eintrafen, konnte zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Niederneuchning das Feuer rasch gelöscht werden. Wir übernahmen die Kontrolle der Baumaschine mit unserer Wärmebildkamera und öffneten die Verkleidung um alle Glutnester ausfindig zu machen. Nach 45 Minuten waren die Arbeiten beendet.


Alarmierung: 17.11.2020 um 17:56 Uhr
Einsatzart: Brand
Ort: Niederneuching
Alarmierte Einsatzmittel: Feuerwehr Niederneuching
Feuerwehr Eicherloh
Feuerwehr Moosinning
Feuerwehr Finsing
Feuerwehr Oberneuching
Feuerwehr Altenerding
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektion