" />

VU mit PKW / Person eingeklemmt

"VU mit PKW Person eingeklemmt" lautete die Einsatzmeldung am frühen Abend zum dritten Einsatz an diesem Tag der ILS Erding für die Feuerwehr Eicherloh, der Feuerwehr Eichenried und der Feuerwehr Finsing sowie für den Rettungsdienst. Die Lenkerin eines PKWs verlor die Kontrolle über Ihren Wagen im Kurvenbereich und kollidierte mit einem Strommasten. Aufgrund der enormen Wucht brach der Strommasten ab und blieb im Kurvenbereich auf der Straße liegen. Zum Glück konnte die Lenkerin sich selbst aus dem PKW befreien, sodass eine Technische Rettung nicht erforderlich war. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen verkehrslenkende Maßnahmen, sicherten die Einsatzstelle vor Betreten ab und leuchteten die Einsatzstelle für das Abschleppunternehmen aus.Die ebenfalls Alarmierte Feuerwehr Ismaning konnte kurz nach Eintreffen am Einsatz wieder abrücken. Nachdem der Energieversorger die Stromleitung für uns freigegen hatte und die Leitung kappte wurde die Fahrbahn gereinigt und der Polizei übergeben.

Alarmierung: 13.03.2022 um 16:59 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung