B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Um 1:00 Uhr morgens wurden wir und andere Feuerwehren am heutigen Sonntag durch die Sirene und unsere Funkmeldeempfänger geweckt, in einem Mehrfamilienhause war eine unklare Rauchentwicklung bei der ILS Erding gemeldet worden. Nach eintreffen an der Einsatzstelle suchte ein Atemschutztrupp unverzüglich das gesamte Gebäude ab, in einem Zimmer wurde eine Rauchentwicklung festgestellt, diese war vermutlich durch einen in dem Zimmer stehenden Holzofen entstanden. Durch die Drehleiter wurde vorsichtshalber der Kamin vom Dach aus kontrolliert ob Ablagerungen den Rauchabzug blockieren könnten. Nachdem das Feuer im Ofen erloschen und das gesamte Gebäude belüftet wurde konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Alarmierung: 13.03.2022 um 01:00 Uhr
Alarmierte Einsatzmittel: Feuerwehr Finsing