Banner
linie1

Freiwillige Feuerwehr Eicherloh


Tierrettung in Eicherloh    


Bei o.g. Einsatz wurden wir gerufen um einem Pferd wieder auf die Hufe zu helfen. Das Pferd war bedingt durch eine Kreislaufschwäche (Aussage der anwesenden Tierärztin) in der Box zusammen gebrochen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Mit B-Schläuchen wurde versucht das Tier beim Aufstehen zu unterstützen. Alle Versuch schlugen fehl. Auf Anordung der Tierärztin drehten wird das Pferd auf die andere Seite. In dieser Position konnte eine Fraktur des Oberschenhalses festgestellt werden. Aufgrund dieser schweren Verletzung und des schlechten AZ wurde das Pferd eingeschläfert.

Alarmierung: 14.02.2014 um 11:58 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung
Ort: Eicherloh
Alarmierte Einsatzmittel: FF Eicherloh, FF Poing (Bergegeschirr)