Brand auf landwirtschaftlichen Anwesen in Eicherloh

Beim Eintreffen der Eicherloher Einsatzkräfte waren keine Menschen und Tiere mehr in Gefahr. Der Holzstadl der an Stall und Wohnhaus angebaut war stand zu dieser Zeit bereits lichterloh in Flammen. Somit wurde versucht das Wohnhaus, den zu einer Wohnung umgebauten Stall sowie die südlich an den Stall angebauten Garagen zu halten. Das ist mittels zweier Riegelstellungen gelungen. Zwei große Probleme taten sich jedoch auf. Zum einen das brennende Stroh und dann die abschmelzende und zu brennen beginnende Aussenisolierung. Das brennende Stroh wurde abgelöscht und mit einem Hoflader aus dem Brandbereich auf den befestigten Hof transportiert. Weil aber nicht alles Stroh Platz hatte wurde der Rest mit einem Bagger gewendet und immer wieder abgelöscht. Die Aussenisolierung wurde immer wieder mit Schaum abgedeckt um ein weiteres abschmelzen zu verhindern. Es waren 130 Feuerwehrleute im Einsatz für unsere Wehr war der Einsatz nach ca. 12 Stunden beendet.

Alarmierung: 09.08.2014 um 21:52 Uhr
Alarmierte Einsatzmittel: FF Eicherloh, FF Finsing, FF Eichenried, FF Oberneuching, FF Niederneuching, FF Altenerding, Kater Erding 12/1, FF Ismaning, FF Hochbrück, Mitglieder der Kreisbrandinspektionen Erding und München, Rettungsdienst mit Notarzt, Polizei